Silbermünzen

Alles rund um Silbermünzen und Silberanlagen

Rückkehr zum Silbermünze Blog mit einem Seated Liberty Silver Dollar von 1842

Rückkehr zum Silbermünze Blog mit einem Seated Liberty Silver Dollar von 1842

Endlich habe ich mal wieder die Zeit gefunden mich um meinen Blog zu kümmern, schließlich kam der ja nun eine wirklich lange Zeit sehr sehr kurz. Genau das möchte ich aber nun wieder ändern. Dabei ist es auch hilfreich das ich die letzten Monate sehr viel rumgekommen bin und mich jedes Mal dann, wenn ich etwas Zeit gefunden habe nach Silbermünzen umgesehen habe. Dabei wollte ich nun ein wenig weg von den normalen Silber Bullionmünzen, hin zu älteren und im Grunde auch schon interessanteren Stücken.

Wie viele Wissen werden sind Silbermünzen nicht nur gute Anlagewerte, sondern so manche Silbermünze hat auch eine Geschichte zu erzählen. Dadurch eignen sie sich nicht nur als Anlage, sondern sie sind auch gleich für Sammler sehr interessant. Eine von diesen besonderen Münzen ist in meinen Augen der Seated Liberty Silver Dollar Rückkehr zum Silbermünze Blog mit einem Seated Liberty Silver Dollar von 1842aus dem Jahre 1842. Wer das Glück hat sie in sehr guter Qualität zu ergattern und dann bei einem Preis unter 3000 Dollar, der sollte eigentlich schon zuschlagen wenn es das Budget zulässt. Bisher bin ich leider noch nicht dazu gekommen eine zu erwerben, aber vielleicht ist mir das Glück doch noch irgendwann hold und ich kann diese Silbermünze meiner Sammlung hinzufügen.

 

Von nun an werden auch die Bilder aller Silbermünzen welche hier gezeigt werden in höherer Auflösung dargestellt werden, da ich in einer Email darauf hingewiesen wurde, dass eben dies bei Münzen eher erwünscht ist.